S-Schetter

S. Schetter

Teamleitung, Fahrer

Sven leitet das Team und hält den “Sauhaufen” beisammen und bei Laune.

Außerdem ist er dafür verantworlich, dass unser Team in all den genialen Lackierungen erstrahlt. Scheinbar hat er den Beruf verfehlt. Privat ist er gelernter Vermessungstechniker, aktuell tätig in der Markscheiderei eine Bergwerkes.

Er schraubt privat an Autos, hat einen faible für gute Musik und Musikanlagen, sammelt Filme und Musikaufnahmen.

Langstreckenrennen sind sein Favorit. Die Fahrzeuge dürfen dabei gerne noch handgeschalten sein und ohne die ganzen zusätzlichen Helferlein wie ABS und TCS daher kommen.

Steckbrief

Simracing seit 1995
Teammitglied seit 2017
Simulationen Assetto Corsa
Assetto Corsa Competizione
rFactor2
Raceroom Racing Experience
Historie 2017 – FAC, PWC, Spirit of LeMans, GTC, PLM
2018 – VRLN, FAC, PLM, GTC
2019 – VRLN, VR24h, LSM
2020 – VRLN, LSM
2021 – GTM, LSM
Wheelbase Fanatec DD2
Lenkrad BMW GT2
McLaren 650S GT3
McLaren 650S GT3 V2
Formula Carbon
Eigenbau GT Lenkrad “NOS”
Eigenbau GT Lenkrad “Alfa”
Eigenbau GT “vollcarbon”
Eigenbau AMG GT3
Pedale Heusinkveld Ultimate
Rig Alu-Eigenbau +SFX100 Motion
VR-Brille oder Monitor(e) VR-Brille