pascal

P. Herbig

Öffentlichkeitsarbeit

Pascal ist seit 2017 Teil von RoR Performance.

Schon früh „infizierte“ sich Pascal mit dem Motorsport Virus. Durch Titel wie Formel 1 97 auf der Playstation kam auch der virtuelle Motorsport recht früh zu tragen. Ende der 2000er Jahre entdeckte Pascal mit GTR2 die Welt des Simracings.

Waren es zunächast nur Hotlap Ligen bei welchen er noch die Tastatur zum fahren nutze, war es 2009 dann soweit und es gab das erste Lenkrad (Logitech Momo). Der Schritt zu rFactor öffnete die Tür in die Welt der Online Ligen und in Ligen wie German Racers, 4racers oder der PSX-Gaming Endurance Serie.

Nach einer kurzen Auszeit von 2014-2016 entdeckte Pascal Raceroom Racing Experience für sich und stieg 2016 als Einzelstarter in die VRGT3 Serie im Virtual Racing e.V. ein.

Anfang 2017 fand Pascal dann in der VRTM Pre Season zusammen mit Marc Landskron den Weg zu RoR Performance und ist seitdem für uns in den verschiedenen Serien am Start.

Steckbrief

Simracing seit 2009
Teammitglied seit 01.2017
Lieblings-Simulation Assetto Corsa, R3E
Lieblingsstrecke Nordschleife
Lieblingsauto Simracing BMW Z4 GT3
Wheelbase Fanatec CSL-Elite Wheelbase
Lenkrad Fanatec McLaren GT3
Pedale Fanatec CSL ElitePedale + Loadcell
Rig Raceroom Rig
VR-Brille oder Monitor(e) Single Screen 27″ Curved

In folgenden Rennserien aktiv

Statistiken

folgt.